logo
1A TEAMWORK aktuell
Hundeschule TEAMWORK
 Stundenplan
Kursangebot
Hundehotel/Internat
whirlwind Borders
Josh
Kate
Cedric
Joy
Bree
in memoriam
Zucht
F-Wurf - Tagebuch
E-Wurf Tagebuch
D-Wurf
C-Wurf
B-Wurf
A-Wurf
Rettungshundearbeit
Waldschafe
Schulhunde
Assistenzhunde
Der Mensch dahinter
Kontakt/Impressum
Archiv

whirlwinds Dexter go for it

alias STEPS



Steps hat mit seinem jungen Jahren schon unglaublich viel erlebt. Mit 12 Wochen zog er um nach Canada zu Heidi, ihren drei Jungs und den Border Collies Bo und Dream.

Leider entwickelte sich das Leben anders als geplant und aufgrund familiärer Umstände mußte Heidi Steps wieder abgeben. Ich erfuhr davon kurz nach Jimmys tödlichem Unfall und leitete die Nachricht weiter an Birgit und ihre Familie. Nach kurzer Bedenkzeit entschieden die vier sich, Steps wieder nach Deutschland zu holen und so lebt der "kanadische Holzfäller" nun seit Ende August 2008 wieder in Bayern. 


Längst ist er ganz hier angekommen und hat seinen Platz in der Familie und in den Herzen. Er kann Jim nicht ersetzen, sondern hat seinen eigenen Platz gefunden.

Natürlich hat Birgit mit ihm auch mit der Rettungshundearbeit begonnen und er zeigt sich hier als wahrer Überflieger - fast so, als müsse er das eine Jahr in Canada aufholen. Er spielt wie früher Jim, wilde Spiele mit Bruder Josh und Halbschwester Shannon, arbeitet in der Rettungshundestaffel mit und macht unheimlich viel Freude.

Ich freue mich, dass der Bub wieder da ist und ich so viel von ihm sehen kann.

Bilder .

ZurückWeiter
©1A TEAMWORK  | letztes update 19.5.22 tel.0174 695 23 37 info(at)1a-teamwork.de