logo
1A TEAMWORK aktuell
Hundeschule TEAMWORK
 Stundenplan
Kursangebot
Welpen-/Junghundkurs
Welpenkindergarten
Erziehungskurse
Hundeführerschein
Kind und Hund
Spiel und Spaß
offline-Stunden
Profistunden
Agility
Antigiftködertrainin
Ohne Worte
Dummytraining
Hundewandertage
Antijagdtraining
Problemhunde
Angst und Hunde
Rally-O / Obedience
Schnüffelstunden
Hundehotel/Internat
whirlwind Borders
Waldschafe
Schulhunde
Assistenzhunde
Der Mensch dahinter
Kontakt/Impressum
Archiv

Agility

neuer Kurs wieder ab Frühjahr 2016. Termin noch offen - nach Absprache zwischen allen Interessenten

 

Was ist Agility?

Agility ist eine tolle Kombination aus Sport, Spaß und konzentrierter Zusammenarbeit für das Team Mensch und Hund.

 

 

 

Es ist eine Hundesportart, bei dem ein Hindernisparcours in vorgegebener Reihenfolge möglichst schnell, aber vor allem fehlerfrei durchlaufen werden soll.

Der Besitzer führt den Hund mit Körpersprache, Handzeichen und Stimme durch den Parcours, der aus verschiedenen Hürdenkombinationen, Tunnel, A-Wand, Wippe, Steg, Slalom u.a. besteht.

 

 Natürlich steht beim Agility der Spaß für Hund und Mensch im Vordergrund und je nach Können der Hund-Mensch-Teams gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade, die aber immer die Genauigkeit der Ausführung und das Zusammenspiel   zwischen Mensch und Hund fördern sollten. 

Voraussetzung für die Teilnahme am Agility ist, dass Ihr Hund alle gesundheitlichen und körperlichen Voraussetzungen mitbringt und über einen guten Grundgehorsam verfügt.

Hunde unter 12 Monaten sind wegen des noch nicht abgeschlossenen Knochenwchstums noch von den Sprüngen ausgeschlossen, können aber durchaus Führtechniken und andere Geräte erlernen.

Agility ist 1A TEAMWORK für Mensch und Hund!

©1A TEAMWORK  | letztes update 19.5.22 tel.0174 695 23 37 info(at)1a-teamwork.de